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FAQ

  • BESTELLUNG

  • Kann ich den Artikel vor Kauf anschauen oder nach dem Kauf abholen?

    Ansicht und direkte Abholung unserer Waren sind leider nicht möglich.

    Wir sind ein reiner Onlinehändler. Die Ware wird aus verschieden Lagern deutschlandweit versendet.

  • Ich habe fälschlicherweise bestellt und möchte stornieren.

    Sie haben den Artikel fälschlicherweise erstanden und möchten Ihre Bestellung stornieren. 

    Bitte kontaktieren Sie für die weitere Vorgehensweise umgehend unseren Kundenservice.

  • Wann wird mein Artikel versendet?

    Direkt nach Zahlungseingang wird Ihr Auftrag automatisch an die Versandabteilung weitergeleitet.

    Für Artikel im Postversand garantieren wir werktags bei Zahlungseingang bis 12:00Uhr den Versand noch am selben Tag.

    Sobald die Ware unser Lager verlässt erhalten Sie durch unser System eine automatisierte Versand Email mit den Versanddaten zur Nachverfolgung. Für eine schnelle und reibungslose Zustellung vergessen Sie bitte nicht uns eine aktuelle gut erreichbare Telefonnummer mitzuteilen.

    Artikel im Speditionsversand werden täglich in unserem Lager abgeholt. Schnellstmöglich wird sich die Spedition daraufhin telefonisch mit Ihnen bezüglich einer Terminvereinbarung in Verbindung setzen.

  • Wie wird mein Artikel versendet?

    Postversand

    Unsere Waren werden in der Regel per DHL Postversand versendet.

     

    Speditionsversand

    Waren welche auf Grund der Größe oder des Gewichtes nicht für diese Versandart geeignet sind werden per Spedition geliefert. Die entsprechende Kennzeichnung finden Sie in der Artikelbeschreibung.

    Für eine schnelle und reibungslose Zustellung/Terminvereinbarung vergessen Sie bitte nicht uns eine aktuelle gut erreichbare Telefonnummer mitzuteilen.

  • Ich habe meine Liefer- oder Rechnungsadresse falsch angegeben. Kann ich diese noch ändern?

    Lieferadresse

    Für eine Änderung der Lieferadresse kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich unseren Kundenservice.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass Lieferadressen nur geändert werden können, wenn der Auftrag noch nicht an die Versandabteilung übergeben wurde. Dies erfolgt automatisch nach einer Zuordnung des Zahlungseinganges und kann nicht gestoppt oder verändert werden.

     

    Rechnungsadresse

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen die Rechnungsanschrift nach Versand nicht auf eine andere Person oder Gesellschaft abändern können, da diese mit der ursprünglichen Bestellung übereinstimmen muss.

  • Wie kann ich zahlen?

    Ihre Bestellung können Sie aktuell schnell und unkompliziert per Vorkasse, PayPal oder auf PayPal Express bezahlen.

     

    Für Zahlung per PayPal werden Sie innerhalb des Bestellvorganges direkt an PayPal weitergeleitet um die Zahlung abzuschließen.

    Sollte dies einmal unterbrochen werden können Sie den Betrag auch direkt an unsere PayPal-Adresse bezahlen@bonmercato.com senden. Bitte geben Sie hierfür Nachnamen, Postleitzahl und Bestellnummer an.

     

    Für Zahlungen per Vorkasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe von Nachnamen, Postleitzahl und Bestellnummer bitte innerhalb von 7 Tagen an folgende Bankverbindung:

     

    Inhaber: BonMercato GmbH

    Bank: Sparkasse Pforzheim Calw

    IBAN: DE16666500850007483848

    BIC: PZHSDE66

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung liegt der Lieferung bei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • LIEFERUNG

  • Ist Lieferung an eine Packstation möglich?

    Aufgrund der Größe vieler Produkte ist eine Lieferung an Packstationen aktuell nicht möglich.

    Sollten Sie dies dennoch wünschen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

  • Ist Lieferung ins Ausland möglich?

    Aktuell bieten wir lediglich Auslandslieferung für Artikel im Postversand per DHL an. Die zusätzlichen Versandkosten pro Paket belaufen sich hier auf € 18,70.

    Weitere Informationen bezügölich Versandart und Paketanzahl finden Sie direkt im Artikel unter Lieferdetails.

  • Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten.

    Postversand

    Haben Sie eine Versandbestätigung von uns erhalten?
    In dieser Bestätigung ist ein Link der DHL enthalten. Hier können Sie den Versandstatus Ihrer Lieferung jederzeit verfolgen.

    Sollte sich dieser seit 48h nicht verändert haben oder Sie haben keine Versandbestätigung erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    Speditionsversand

    Für Speditionswaren ist leider keine Versandverfolgung möglich. Diese Waren verlassen binnen 24h nach Zahlungseingang unser Haus.

    Im Normalfall werden Sie danach innerhalb von 48h telefonisch von der Spedition bezüglich Terminvereinbarung kontaktiert. Sollten Sie keine korrekte Telefonnummer hinterlegt haben kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

     

  • Ich habe nur einen Teil meiner Lieferung erhalten.

    Große und sperrige Artikel werden in mehreren Paketen geliefert.
    Eine Verzögerung einiger Pakete kann sich ergeben, da es sich bei diesen Paketen meist um Sperrgut handelt und diese bei der DHL einem anderen Bearbeitungsprozess unterliegt.

     

    In unserer Versandbestätigungsmail ist ein Link der DHL enthalten. Hier können Sie den Versandstatus aller Pakete Ihrer Lieferung jederzeit verfolgen. Sollte sich dieser seit 48h nicht verändert haben wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • RüCKSENDUNG

  • Wie lang ist die Widerrufsfrist?

    Der Widerruf eines Artikels kann binnen 1 Monat nach Warenzustellung erfolgen, wobei dieser unbenutzt und in Originalzustand und Originalverpackung zurückgesendet werden sollte.

    Siehe Widerrufsbelehrung

  • Welche Unterlagen benötige ich für eine Rücksendung?

    Für eine zügige Abwicklung Ihrer Rücksendung ist es zwingend erforderlich, dass Sie unser Retourenformular ausdrucken und vollständig ausgefüllt mit einer Kopie Ihrer Rechnung der Rücksendung beilegen. Sollte dieses nicht ausgefüllt werden, so kann sich die Bearbeitung stark verzögern.

    Bitte schicken Sie uns die alte Ware gut verpackt zurück; am besten in Ihrer alten Originalverpackung. Sichern Sie die Ware innerhalb der Verpackung gut ab, um Transportschäden zu vermeiden. Verwenden Sie zur Stabilisierung geeignetes Material (Karton, Papier, Styropor).

  • Wie und wohin kann ich meinen Artikel zurücksenden?

    Für eine zügige Abwicklung Ihrer Rücksendung ist es zwingend erforderlich, dass Sie unser Retourenformular ausdrucken und vollständig ausgefüllt mit einer Kopie Ihrer Rechnung der Rücksendung beilegen.

    Bitte schicken Sie uns die alte Ware gut verpackt zurück; am besten in Ihrer alten Originalverpackung. Sichern Sie die Ware innerhalb der Verpackung gut ab, um Transportschäden zu vermeiden. Verwenden Sie zur Stabilisierung geeignetes Material (Karton, Papier, Styropor).

    Bitte senden Sie Ihre Retoure an: 

    Löwen Logistik e.K.
    BM Retouren –
    Sirius Business Park
    Hermann-Ritter-Str. 108
    28197 Bremen

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ware welche uns unfrei zugesendet wird nicht annehmen können.

    Speditionsversand

    Gerne können wir eine kostenpflichtige Abholung für Sie organisieren. Setzen Sie sich hierfür bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

  • Kann ich meine Ware kostenfrei retournieren?

    Aufgrund der neuen Widerrufsbelehrung, die seit dem 13. Juni 2014 in Kraft getreten ist, bitten wir Sie Verständnis dafür zu haben, die Rückversandkosten in diesem Fall selbst zu tragen.

     

    Bei Feststellung eines Defektes oder Mangel an Ihrem Artikel wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice . Dieser wird Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen.

  • Kann ich meine Ware unfrei zurücksenden?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ware welche uns unfrei zugesendet wird nicht annehmen können.

    Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice wenden, dieser wird Ihnen alle entsprechenden Unterlagen bzgl. einer Rücksendung zukommen lassen.

  • Wann und wie erhalte ich die Erstattung?

    Grundvoraussetzung für eine schnelle Rückerstattung Ihres Geldes ist ein vollständig ausgefülltes Retourenformular, mit Ihrer IBAN falls Sie per Vorkasse gezahlt haben.

    Sobald Ihre Ware im Wareneingang geprüft wurde, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag über den für den Artikel genutzten Zahlungsweg. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern.

  • Was muss ich bei der Rücksendung von Benzingeräten beachten?

    Bitte entleeren Sie bei der Rücksendung jegliche Flüssigkeiten des Gerätes und entsorgen Sie diese ordnungsgemäß. Öl und Kraftgemisch in der Maschine dürfen von den Paketdiensten und Speditionen nicht transportiert werden.

    Sollte in der Rücksendung Gemisch und Öl vorzufinden sein, so müssen wir eine Entsorgungspauschale i.H.v. 25,00 Euro erheben.

  • REKLAMATION

  • Wie lange habe ich Gewährleistung?

    Bei allen unseren Artikeln gewähren wir die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

  • Transportschaden- Was tun?

    Natürlich sind wir daran interessiert, dass Sie schnellstmöglich einen intakten Artikel zur Verfügung haben.

    Um uns ein genaueres Bild des Schadens machen zu können, senden Sie uns bitte ein Foto und eine genaue Beschreibung des Schadens an service@brast24.de zukommen lassen.

    Für die korrekte Zuordnung nennen Sie uns bitte zudem die Belegnummer Ihrer Rechnung.

    Mit diesen Informationen können wir Ihnen einen individuellen Vorschlag bezüglich der weiteren Vorgehensweise unterbreiten.

  • Ich habe einen defekten Artikel erhalten- was tun?

    Natürlich sind wir daran interessiert, dass Sie schnellstmöglich einen intakten Artikel zur Verfügung haben.

    Möglicherweise lässt das Problem auf dem einfachen Weg - durch Zusendung eines Ersatzteiles - lösen ohne die komplette Ware hin und her senden zu müssen.

    Um uns ein genaueres Bild des Schadens machen zu können, möchten wir Sie bitten uns ein Foto und eine genaue Beschreibung des Schadens an service@brast24.de zukommen zu lassen.

    Für die korrekte Zuordnung nennen Sie uns bitte zudem die Belegnummer Ihrer Rechnung. Mit diesen Informationen können wir Ihnen einen individuellen Vorschlag bezüglich der weiteren Vorgehensweise unterbreiten.

  • An wen wende ich mich bezüglich der Reklamation eines Mähers mit Briggs&Stratton Motor?

    Ist Ihr BRAST Gerät mit einem hochwertigen Briggs& Stratton Motor ausgestattet wenden Sie sich bei auftretenden Motorproblemen bitte direkt an einen der 2.000 deutschlandweiten Briggs & Stratton Servicepunkte. Unter Vorlage Ihrer Rechnung wird Ihr Gerät schnellstmöglich instand gesetzt.

     Die entsprechende Händlerliste finden Sie hier:

    http://www.briggsandstratton.com/eu/de/support/dealerlocator

  • Wie lange dauert eine Reparatur?

    Alle Reklamationen werden nach Eingangszeitpunkt schnellstmöglich kontrolliert und bearbeitet.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass die Reparaturzeit in Ausnahmefällen bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann.

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